Serverumzug und Umstellung von apache auf nginx

ereuter

Member
Hallo,

wie ist denn die Vorgehensweise, wenn man von Apache auf Nginx wechseln und gleichzeitig einen Serverumzug durchführen will?

Möglichkeit 1: Ich installiere Apache auf dem neuen Server und wenn alles wieder normal funktioniert, installiere ich nginx und stelle um
Möglichkeit 2: Ich installiere gleich nginx auf dem neuen Server und kann trotzdem alles umkopieren
Möglihckeit 3: Nginx am neuen Server und alle webs einzeln neu anlegen - was recht unlustig wäre auch wenn ich nur 5 webs habe...

Ich hoffe, es weiß da jemand Rat.

Beste Grüße

Elisabeth
 

ereuter

Member
Vielen Dank.

Ich habe mir gedacht, ich installiere den neuen Server mit nginx kopiere dann Webs, Passwörter, Emails rüber und mache ein resync - also Möglichkeit 2

Aber ob das geht ist die Preisfrage - ich schätze ich probiere es einfach mal aus...
 

matz

New Member
@ereuter, warst du mit dieser Aktion erfolgreich? Mich interessiert vor allem, ob die von @florian030 verlinkte Anleitung 1:1 umsetzbar ist oder ob man da noch zusätzlich etwas leisten muss. Bei mir läuft alles auf Wordpress und da muss ich wohl noch Hand anlegen, aber das ist mein Part. Ich werde auf jeden Fall einen Snapshot erstellen für den Fall des Desasters... ISPC habe ich übrigens mit servisys-ispconfig_setup-beb41cb - Script(en) von Github installiert.
 

Werbung

Top