Serverstatus

vpns2000

Member
Hallo, ich habe das Problem das seit geraumerzeit mein serverstatus nicht geändert wird. der Masterserver steht seit wochen auf Blau und er meint das ihm packete fehlen. wenn ich aber ein apt-get upgrade mache dann ist alles okay. der slave server ist grün und wird aktualisiert.
kann mir da jemand helfen??
Danke !!!
 

Anhänge

vpns2000

Member
hallo Till,
danke für die antwort. jetzt läuft alles wieder.
Habe aber nun das problem das zb cronjobs nicht geschreiben werden oder ausgeführt.

wenn ich den befehl
Code:
crontab -u webxxx -l
eingebe zeigt er mir nur dieses

# Edit this file to introduce tasks to be run by cron.
#
# Each task to run has to be defined through a single line
# indicating with different fields when the task will be run
# and what command to run for the task
#
# To define the time you can provide concrete values for
# minute (m), hour (h), day of month (dom), month (mon),
# and day of week (dow) or use '*' in these fields (for 'any').#
# Notice that tasks will be started based on the cron's system
# daemon's notion of time and timezones.
#
# Output of the crontab jobs (including errors) is sent through
# email to the user the crontab file belongs to (unless redirected).
#
# For example, you can run a backup of all your user accounts
# at 5 a.m every week with:
# 0 5 * * 1 tar -zcf /var/backups/home.tgz /home/
#
# For more information see the manual pages of crontab(5) and cron(8)
#
# m h dom mon dow command

aber keine cron eintrag den ich via ISPConfig eingetragen habe.

lg und danke für die hilfe
 

Till

Administrator
Ich denke schon dass er ausgeführt wird, wenn ein cron nicht funktioniert bedeutet dass nicht unbdeingt dass er nicht ausgeführt wird, vermutlich hast Du Pfade falsch angegeben oder Du rufst Sachen auf die nicht im chroot sind. Denn es handelt sich ja um einen chrooted cronjob den Du da angelegt hast, also muss alles was Du da aufrufst auch im chroot installierts ein und Du musst alle Pfade relativ zum chroot dir angeben.
 

vpns2000

Member
hallo, okay aber dann sollte ja zumindest im /privat eine error stehen.
nur das ist leer.
Laut cron soll ja alles in ein cron.log oder in ein cron_error. lig geschreiben werden oder nicht??
 

Werbung

Top