RspamD Spamfilter Policy - Spam Tag Method: Header (adds "X-Spam: Yes") funktioniert nicht?

Strontium

Member
ISPConfig 3.1.15p2 mit RspamD

Im Feld SPAM tag method steht Header (adds "X-Spam: Yes"), aber das Subject der Nachrichten wird trotzdem zu *** SPAM *** geändert.

Wie kann ich erreichen, daß das Subject unverändert bleibt und nur die Header geändert werden?

788
 

Strontium

Member
Ich dachte dies ist auf einen Konfigurationsfehler meinerseites zurückzuführen, also habe ich jetzt amavisd-new, spamassasin, opendmarc, opendkim und postfix-policyd-spf-perl mit "apt purge ..." entfernt.

Also habe ich jetzt ein Perfectserver-Setup mit Rspamd.

Trotzdem wird das Subject umbenannt, d. h. die Einstellung in ISPConfig ist wirkungslos.

Was mache ich falsch @Till bzw. wie kann man es manuell eingeben?

Vielen Dank!

PS: Mit Amavis funktioniert die ISPConfig-Einstellung "Spam modifies subject = No" auch nicht
https://forum.howtoforge.de/threads/spamfilter-policy-spam-modifies-subject-no-funktioniert-nicht.11609/#post-57228
 

Strontium

Member
Habe jetzt probeweise in ISPConfig in den Spamfilter policies die Einstellung "SPAM tag method" auf "Subject" geändert, ist aber auch wirkungslos.

791


Das Subject müßte jetzt auf ***SPAM*** geändert werden (ohne Zwischenraum zwischen * und SPAM), tatsächlich wird das Subject aber auf *** SPAM *** geändert (mit Zwischenraum zwischen * und SPAM"), genauso wie bei der Einstellung "Header" (siehe Eingangsposting).

Völlig gleichgültig welche Einstellung man für "SPAM tag method" macht, in /etc/rspamd ändert sich nichts. Das wird wohl der Grund sein, warum die Einstellung "SPAM tag method" nicht funktioniert @Till, oder?


Code:
grep -R "\*\*\*" /etc/rspamd

/etc/rspamd/actions.conf:    #subject = "***SPAM*** %s"
/etc/rspamd/local.d/antivirus_group.conf:subject = "***SPAM*** %s";
Code:
grep -R X-Spam /etc/rspamd

/etc/rspamd/worker-proxy.inc:spam_header = "X-Spam"; # Use the specific spam header
 

Werbung

Top