Rspamd HAM/SPAM lernen

nowayback

Well-Known Member
Moin,

ich hab ein Debian 10 aufgesetzt mit Nginx und Rspamd, ohne Amavis und Spamassassin, ganz frisch from scratch. Das Setup als solches läuft, jedoch vermisse ich sieve scripts die beim Hinzufügen von Mails zum Spam Ordner bzw. beim Rausnehmen von Mails vom Spam Ordner das Lernen von rspamd antriggern.

Gibt es solche nicht, oder bin ich blind?

Grüße
ich
 

Till

Administrator
Bin nicht sicher ob das vollständig gehen kann denn ISPConfig verwendet ein dual setup wo amavis user und Gruppe und auch Ordner von amavis in rspamd verwendet werden damit es umschaltbar ist. Kann sein dass man da zumindest teile der amavis infrastruktur manuell erstellen müsste.
Ok, stimmt so nicht, der code fängt den fehlenden amavis user bzw. die fehelnde Gruppe bereits korrekt ab.
 

nowayback

Well-Known Member
Die Art, wie man das löst, ist mir bekannt. Ich war nur verwundert, sowas nicht bereits vorzufinden, sodass ich lieber fragen wollte, ob ich nicht was übersehen habe.

Ok, stimmt so nicht, der code fängt den fehlenden amavis user bzw. die fehelnde Gruppe bereits korrekt ab.
jo, das läuft
 

Feanwulf

Member
RSPAMD ist wirklich toll - was mich aber nervt ist, wenn Mails geblockt werden und ich allerdings diese nicht einfach als HAM markieren kann und auch nicht über die GUI von rspamd. (oder ich habe das noch nicht gesehen)
 

Werbung

Top