Roundcube SPAM Schalter - übergabe in rspamd

vikozo

Member
Hallo
unter Roundcube habe ich ein Plugin aktiviert und es erscheint ein [SPAM]Button, soweit OK. Beim betätigen des Button erscheint die Meldung das ein Mail verschoben wird und gemeldet (denke da ist die Meldung dem Spam "schützer") wird.
Es ist richtig das die SPAM-Mails korrekt verschoben werden - aber wo kann ich sehen ob es im rspamd eingetragen/gelernt wird?

vielen Dank für Feedbacks

gruss
Vinc
 

Strontium

Member
aber wo kann ich sehen ob es im rspamd eingetragen/gelernt wird?
Ich habe schon Dutzende Mails, die RspamD als Spam klassifiziert hat, aus dem Spam-Ordner manuell wieder entfernt aber scheinbar lernt RspamD nichts dazu. Immer wieder werden die fälschlicherweise als Spam klassifiziert.

RspamD scheint nicht richtig zu funktionieren, siehe https://forum.howtoforge.de/threads/update-auf-3-1-15-und-aktivierung-rspamd.11812/ und hier https://forum.howtoforge.de/threads...der-adds-x-spam-yes-funktioniert-nicht.11984/
 

Till

Administrator
Hast Du denn etwas eingerichtet damit er das lernt? Denn Standardmäßig lernt weder spamassassin/amavis noch Rspamd automatisch eine email als spam oder fp nur weil Du sie aus einem Ordner verschiebst.
 

vikozo

Member
@Till von meiner Seite habe ich nichts weiteres Konfiguriert. Das das lernen funktionieren sollte.
Ich ging davon aus - weil Roundcube es so nett schreibt das es "gemledet" ist und das Mail verschoben wurde.

@Strontium Werde deine Links noch lesen...
 

Till

Administrator
Ich kann Dir nur etwas zu ISPConfig sagen, vielleicht macht RopundCube das ja, müsstest Du mal mit den Roundcube devs checken oder selbst oím Code nachsehen.
 

Werbung

Top