Relay Host

Hallo zusammen,
ich habe lokal einen Exchange Server am laufen und würde jetzt gern einen Smart-Host in ISP-Config konfigurieren.
Ich habe dazu in ISP-Config die Mail-Domains angelegt, ein E-Main Konto eingerichtet für die Domain und das ganze als Smart-Host im Exchange hinterlegt.
Wenn ich jetzt über eine andere Domain auf dem Linux Server eine Mail an den Exchange zu schicken, bekomme ich die Meldung, Empfänger unbekannt von Postfix.

Was mache ich falsch und wie kann ich dem Postfix beibringen das er E-Mails nach Extern zustellen soll bei der E-Mail domain?
 

Till

Administrator
1) Mail Domains löschen. Mail Domains sind lokale email domains, also Domains die nicht weitergeleitet werden.
2) Email Routing für die weiterzuleitende Domain in ISPConfig hinzufügen im Mail Modul.
3) Die Email Adressen die weitergeleitet werden sollen unter Relay Empfänger in ISPConfig eintragen.
 

Werbung

Top