Reinstall möglich

Esolein

Member
Aloah again,
meine frage ist folgende, da ich kaum tutorials finde um etwaige dienste zu installieren und mir unsicher bin,
das wenn ich nun den installer auswähle etwaige daten ggf. überschreibe wollte ich daher mal fragen wie ich dies am besten tun kann.

A: Soll ich den server neu aufsetzen und wenn ja wie spiele ich dann die Backups ein ?
B: kann man den installer ohne bedenken ausführen oder gibt es da was anderes?
C: regulär möchte ich den Multiserver installieren und einige dienste wie Roundcube was leider nicht ganz funktioniert.

Freue mich auf rückmeldung
 

Till

Administrator
da ich kaum tutorials finde um etwaige dienste zu installieren
Es gibt doch nun wirklich eine Menge und für alle unetsrtützten Linux Distributionen:


Wenn Du neu instalieren willst, musst Du den Server formatieren und das ganze OS von Grund auf neu installieren. macht aber normalerweise keinen Sinn. Wenn was nicht geht, einfach nochmal in die aktuellste perfect server Anleitung sehen und dann des Kapitel nochmal durchführen bzw. prüfen, wo Dein setup abweicht und es korrigieren. Danach ggf. ein ISPConfig Update mit reconfigure services = yes machen.

Btw. Solltest Du nochmal einen Beitrag pushen weil Du meinst dass wir nicht schnell genug kostenfrei für Dich arbeiten, wird Dein Konto gesperrt.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.