Python-Skripte lassen sich nicht ausführen

teves

New Member
Hallo zusammen,

ich habe eine frische ISPConfig Installation durchgeführt gemäß der Anleitung: https://www.howtoforge.de/anleitung...pache-bind-dovecot-pureftpd-und-ispconfig-31/
Die installierte ISPConfig Version ist 3.2.2.

Ich habe eine Website angelegt und den Haken bei Python gesetzt.

Im Webspace habe ich eine Datei test.py angelegt mit dem Inhalt
Python:
#!/usr/bin/python
# -*- coding: utf-8 -*-

print("Hello, World!")
Die Dateirechte habe ich inzwischen auf 777 gesetzt und Besitzer/Gruppe sind korrekt gesetzt.

Wenn ich versuche, die Datei über https://meine-domain.de/test.py aufzurufen, erhalte ich einen 404 Fehler (Datei nicht gefunden).
Ich kann die Datei aber z.B. in test.ab umbenennen, und sie wird sofort gefunden und ihr Inhalt angezeigt.

Das Apache python-Modul ist installiert und enabled. In den Apache-Logs taucht nur in der other_vhosts_access.log der Zugriffsversuch und die Fehlernummer auf, weiter nichts.

Bin ratlos, kann jemand weiter helfen? Danke!

Gruß, Tom
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.