Postfix Stress

jan123

New Member
Hallo!
Nach einer Spam-Attacke, die meinen Server etwas aus der Fassung gebracht hat, finden sich nach den Aufräumarbeiten folgende Fehler in den Logs:

Apr 25 11:30:47 scotty postfix/trivial-rewrite[19894]: fatal: proxy:mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_domains.cf(0,lock|fold_fix): table lookup problem
Apr 25 11:32:13 scotty postfix/trivial-rewrite[20045]: fatal: proxy:mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_domains.cf(0,lock|fold_fix): table lookup problem


Dabei ist der in mysql-virtual_domains.cf angegebene User ok (kann mich mit den Credentials einloggen).

Ursprünglich hatte ich vermutet, dass es angesichts der Masse der Aufrufe mit dem max. connection Limit der DB zu tun haben könnte, doch diesen Fall kann ich mittlerweile ausschließen.

Hat jemand eine Idee, wie ich der Sache auf die Spur kommen könnte? Herzlichen Dank schon mal im Voraus, bin dankbar für jeden Tipp.

Grüße!
 

Werbung

Top