Postfix ISP-Config

w3bservice

Member
Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen das Mail mehrfach an den IMAP geliefert werden. Aber nur sporadisch. In den Logdateien finde ich nichts. Postfix und Dovecot wurde aktualisiert, in den Changelogs stand nicht zu dem Problem.
 

Till

Administrator
Alle mails oder nur einige? Nutzt du irgendwelche Funktionen wie Weiterleitungen oder kopie senden bei den betroffenen Postfächern?
 

w3bservice

Member
Sporadisch bei unterschiedlichen Postfächern. Einige Postfächer haben Weiterleitung/Kopie einige nicht. Heutiges Beispiel, Einige Kunden bekommen Systemmails zu Rejects/Discards, als Admin bekomme ich sie auch. Beim Kunden keine doppelten Mails, bei mir waren es 2 doppelte.
Anbei der Log der Mails von Lexmark, hatte ich auch zweimal im Postfach.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

w3bservice

Member
Nach sichten der Logdateien, habe ich festgestellt, das per lmtp Dovecot die Mails doppelt ins Postfach speichert. Also Postfix ist nicht der Schuldige. Also irgendwas zwischen Postfix und Dovecot. Und langsam stehe ich auf dem Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top