PHP startet nicht automatisch nach Server-Neustart

reisetroll

New Member
Hallo,

hab meinen Server nach diesem Tutorial hier aufgesetzt: https://www.howtoforge.com/tutorial/perfect-server-debian-9-nginx-bind-dovecot-ispconfig-3.1/

nach jeden reboot, muss ich aber manuell folgende Schritte ausführen, da PHP nicht automatisch startet:
mkdir /run/php/php7.0-fpm/ && service php7.0-fpm restart && service php5-fpm restart && service nginx restart

hab standardmäßig PHP7.0 via apt installiert und zusätzlich noch PHP5.6. meine PHP-FPM einstellungen:

1522397567272.png


1522397611098.png


Pfad-Infos hab ich in den Einstellungen nicht bearbeitet (nur memory limit raufgesetzt und cgi.fix-pathinfo auf 0 gesetzt.

Hab schon in die diversen config-files reingeschaut, aber find einfach nicht, was ich wo ändern muss, dass das Verzeichnis /run/php/php7.0-fpm/ beim booten automatisch angelegt wird bzw ein vorhandenes Verzeichnis verwendet wird.

bin für jeden Hinweis dankbar.

lg,
r
 

Werbung

Top