PHP Probleme

MasterTH

Member
Hi,

ich habe einen Server nach der Anleitung von HowToForge installiert und PHP 7.1-8.0 hinzugefügt, soweit so gut.
Allerdings habe ich irgendwie immer wieder das Problem das bei php die Prozesse bei includes nicht auf die Dokumente zugreifen können oder die Pfade falsch ausgelesen werden.

Berechtigungen hab ich alle kontrolliert, phpinfo hat unter open_basedir No Value stehen.
In der config vom ispconfig bei der Webseite stehen aber die ganzen Pfade drinnen.


irgendwo ist nen Fehler aber wo?

deb10, ispconfig 3.2.7

danke & LG
 

MasterTH

Member
Hier der Log-Auszug den ich bekomme bei ner Wordpress Installation:

Code:
[Thu Oct 28 13:58:37.800355 2021] [proxy_fcgi:error] [pid 15217] [client xxxxxxx:51690] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Warning:  require(/var/www/clients/client5/web13/web/wp-includes/version.php): Failed to open stream: No such file or directory in /var/www/clients/client5/web13/web/wp-settings.php on line 33PHP message: PHP Stack trace:PHP message: PHP   1. {main}() /var/www/clients/client5/web13/web/index.php:0PHP message: PHP   2. require() /var/www/clients/client5/web13/web/index.php:17PHP message: PHP   3. require_once() /var/www/clients/client5/web13/web/wp-blog-header.php:13PHP message: PHP   4. require_once() /var/www/clients/client5/web13/web/wp-load.php:50PHP message: PHP   5. require_once() /var/www/clients/client5/web13/web/wp-config.php:121PHP message: PHP Fatal error:  Uncaught Error: Failed opening required '/var/www/clients/client5/web13/web/wp-includes/version.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /var/www/clients/client5/web13/web/wp-settings.php:33\nStack trace:\n#0 /var/www/clients/client5/web13/web/wp-config.php(121): require_once()\n#1 /var/www/clients/client5/web13/web/wp-load.php(50): require_once('...')\n#2 /var/www/clients/client5/web13/web/wp-blog-header.php(13): require_once('...')\n#3 /var/www/clients/client5/web13/web/index.php(17): require('...')\n#4 {main}\n  thrown in /var/www/clients/client5/web13/web/wp-settings.php on line 33'
 

Till

Administrator
Poste mal die ausgabe des Befehls:

ls -la /var/www/clients/client5/web13/web/wp-includes/version.php

und schau welchen PHP Modus Du in der webseite nutzt, sollte php-fpm heutzutage sein und keinesfalls mehr mod_php, und die suexec checkbox muss aktiv sein.
 

Werbung

Top