PHP Erweitern und das nur unter Apache

carrabelloy

New Member
Hallo, kann mir jemand sagen oder dabei behilflich sein meine PHP werte zu erhöhen und zu erweitern .


Bitte dabei zu beachten nur unter Apache und kein nix . Ich möchte von wp Joomla ec… Dabei installieren können.
Wer kann mir hier sagen, wo ich das mache und wie ich es anlege. Im cPanel wusste ich das , doch hier finde ich das nicht.
Deutsche Beschreibung Videos ec.. pp wären net danke
 

Till

Administrator
Was genau willst Du denn ändern, upload size und speicher etc?

Das steht alles in der php.ini Datei und die liegt bei ISPConfig dort, wo sie standardmäßig bei der von Dir verwendeten Linux Distribution liegt. Aslo nicht wie bei cPanel, die alles anders machen als die Linux Distributionen.

Die php.ini für den PHP-FPM Modus unter Debian und Ubuntu findest Du z.B. unter /etc/php/7.3/fpm/php.ini, wobei das 7.3 im Pfad auch eine andere Zahl sein kann, je nach verwendeter PHP Version. das sind die Standard Pfade von Debian bzw. Ubuntu, also nicht ISPConfig spezifisch. Danach den php-fpm Daemon neu starten. das ändert diese Werte für alle Webseiten.

Falls Du es nur für eine Webseite ändern willst, geht das sogar noch einfacher. Einfach den geänderten wert in das php.ini Feld der Webseite eintragen, Du findest es auf dem optionen Reiter der Webseite. Also z.B.:

memory_limit = 512M

um das Memory Limit auf 512MB hoch zu setzen, einfach so wie es auch in der php.ini stehen würde.
 

carrabelloy

New Member
Was genau willst Du denn ändern, upload size und speicher etc?

Das steht alles in der php.ini Datei und die liegt bei ISPConfig dort, wo sie standardmäßig bei der von Dir verwendeten Linux Distribution liegt. Aslo nicht wie bei cPanel, die alles anders machen als die Linux Distributionen.

Die php.ini für den PHP-FPM Modus unter Debian und Ubuntu findest Du z.B. unter /etc/php/7.3/fpm/php.ini, wobei das 7.3 im Pfad auch eine andere Zahl sein kann, je nach verwendeter PHP Version. das sind die Standard Pfade von Debian bzw. Ubuntu, also nicht ISPConfig spezifisch. Danach den php-fpm Daemon neu starten. das ändert diese Werte für alle Webseiten.

Falls Du es nur für eine Webseite ändern willst, geht das sogar noch einfacher. Einfach den geänderten wert in das php.ini Feld der Webseite eintragen, Du findest es auf dem optionen Reiter der Webseite. Also z.B.:

memory_limit = 512M

um das Memory Limit auf 512MB hoch zu setzen, einfach so wie es auch in der php.ini stehen würde.
Ja ich wollte schauen da bei mir einige Software tolls nicht vorhanden sind und https://176.:8080/softaculous/ bei mir nur eine weiße Seite hergibt. Und man mir mitgeteilt hat das es sein könnte das die php werte nicht stimmen. Von daher wollte ich das aufbessern
 

Werbung

Top