Passwortvorgaben

DerNorden

New Member
Hi,

kann ich an irgendeiner Stelle vorgeben welche Komplexität die Passwörter haben dürfen? Habe es bei der Durchsicht nicht gefunden.

Ich würde gerne Vorgeben welche Komplexität die Passwörter haben welche die User ändern können. Also beispielsweise für Email.
 

Till

Administrator
Hm, ok. Schade ist etwas umständlich und damit für mich nicht ganz "Zeitgemäß".

Du kannst Dich auch gant teitgemäß an den ISPConfig support von Schaal @IT wenden, @florian030 kann das bestimmt für Dich im Code raus suchen un es Dir zusammen mit seiner Rechnung für die aufgewendete Arbeitszeit schicken. Oder Du wählts halt einfach eine der vorgegebenen Komplexitätsstufen, sie haben ja eindeutige Namen, und Passwortlänge kannst Du ja separat angeben.
 

DerNorden

New Member
Du kannst Dich auch gant teitgemäß an den ISPConfig support von Schaal @IT wenden, @florian030 kann das bestimmt für Dich im Code raus suchen un es Dir zusammen mit seiner Rechnung für die aufgewendete Arbeitszeit schicken. Oder Du wählts halt einfach eine der vorgegebenen Komplexitätsstufen, sie haben ja eindeutige Namen, und Passwortlänge kannst Du ja separat angeben.

Natürlich, ich kann mich auch auf den Kopf stellen. Ich kann es aber auch lassen.

Meine Aussage bezog sich auf den Vergleich anderer Software bei dem angegeben ist welche Komplexität was beinhaltet. Wie z. B. Zahlen und/oder Sonderzeichen.

Hier den Eindruck erwecken zu lassen als würde man etwas untypisches erfragen oder wissen wollen finde ich nicht zielführend. Meinerseits war es eine konkrete und natürlich gutgemeinte Kritik/Verbesserungsvorschlag.

Wenn es für mich als Anwender der übliche Weg ist sich den Sourcecode durchzusehen um etwas was in anderer Software gleich mitgeliefert wird dann muss ich wohl noch einiges dazulernen.

Eindeutige Bezeichnungen sind auch 1,2,3,4,5... Ohne zu wissen wie die Interpretation dieser Bezeichnungen ist bleibt es eine wage Vermutung was sich der Erfinder gedacht hat.
 

Werbung

Top