Gibt es eine Möglichkeit, das Debian package owncloud in ein selbst gewähltes Verzeichnis zu installieren, ohne Updates manuell machen zu müssen? Wenn ich das Debian Package installiere, installiert es sich direkt auf meinen ISPConfig Server (server1.domain.tld) - Eine Option für Install, das zu ändern, habe ich nicht gefunden. Server1 dient doch aber der Verwaltung von ISPConfig - nicht für den Abruf von Webdiensten. Ich möchte es also in einem ISPConfig verwalteten Webspace-Projekt haben (owncloud.domain.tld). Bisher kann ich zwar in ISPConfig eine Umleitung definieren, die auf die Adresse "server1.domain.tld/owncloud" verweist; aber die mögen calDAV/cardDAV-Clients wieder nicht. Außerdem muss es doch auf einer Webspace-Verwaltung möglich sein, mehrere Instanzen von owncloud für unterschiedliche Webuser zu installieren...
Alternativ kann man es über Webinstaller oder Download direkt in das passende Verzeichnis installieren - Aber dann hat es doch auch keine Verbindung zur Paketverwaltung mehr und wird nicht automatisch mit geupdated, oder?
Ich such mich schon ein paar Tage durch's Netz, aber entweder gibt es keine Lösung oder ich finde sie nicht... Ich bin kein geschulter Linus-Server-Admin, vielleicht verstehe ich ja auch nur etwas falsch...
Alternativ kann man es über Webinstaller oder Download direkt in das passende Verzeichnis installieren - Aber dann hat es doch auch keine Verbindung zur Paketverwaltung mehr und wird nicht automatisch mit geupdated, oder?
Ich such mich schon ein paar Tage durch's Netz, aber entweder gibt es keine Lösung oder ich finde sie nicht... Ich bin kein geschulter Linus-Server-Admin, vielleicht verstehe ich ja auch nur etwas falsch...
Zuletzt bearbeitet: