ns2 installation letzte Schritte

Blut-Svente

New Member
Hallo zusammen,

ich habe einen Master für alles und einen zweiten DNS installiert. Für den ns2 habe ich mich an diese Anleitung gehalten:

Anleitung

und sitze jetzt hier fest:

in der neuen Installation sind die Dienste DNS und Datenbank aktiv, ich wollte jetzt eigentlich Datenbank deaktivieren und bei bei ist Mirror von Server: server1 (ns1) auswählen, da ich es so in einer anderen Installation vorgefunden habe.
Aber in der Anleitung steht folgendes:

There is currently a bug in ISPConfig that causes DNSSEC signed zones to be signed with different keys if you mirror nameservers. To set up your zones, first create the zone under DNS ->DNS Zones on your first nameserver, and allow transfer + also notify to the IP address of your secondary nameserver. Then add the zone under "Secondary DNS zones" on your second nameserver and allow transfer from the IP of your first nameserver.

Was wären jetzt die nächsten Schritte um den ns2 ans laufen zu bringen?

Schöne Grüße
Blut-Svente
 

Blut-Svente

New Member
Hallo nochmal,

kurze Info: Ich habe den Datenbank Dienst auf ns2 deaktiviert und gesagt ist Mirror von server1 (ns1) und genau so geht es auch :)
 

Werbung

Top