Neues Subnetz hinzugefügt. Port 80 auf diesen IP nicht offen

schiedsrichter

New Member
Hallo,
bin langsam am verzweifeln bzw. sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Habe bei Hetzner ISPConfig erfolgreich von einem alten auf einen neuen Server migriert. das hat alles wunderbar geklappt. Jetzt hab ich ein neues Subnetz dazu gebucht. Das Subnetz bzw. die einzelnen Adressen habe ich mit

ip address add aaa.bbb.ccc.ddd/32 dev eno1

am Server hinzugefügt. Die IP sind von außerhalb erreichbar. Im ISPConfig habe ich dann die Adressen ebenfalls unter System Server-IP-Adressen hinzugefügt.

Ich hab nun einer neuen Webseite eine der neuen IP Adressen gegeben. DNS Einstellungen zeigen auch auf die IP. Eigentlich wie immer. Jedoch erreiche ich die Seite nicht, da der Port 80 nicht geöffnet ist. Ein

nmap meinedomain.de -p80

ergibt nur

PORT STATE SERVICE
80/tcp closed http

Ich weiß nicht wo ich noch was einstellen muss damit es endlich funktioniert.

vielleicht kann mir hier jemand helfen.


Vielen Dank
Jürgen
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.