Neue Website anlegen geht nicht Field 'ssl_key' doesn't have a default value

Wh1sper

Member
Nach dem erstellen einer neuen Website kommt:

Field 'ssl_key' doesn't have a default value

Auch eine Website ohne extras, quasi nackt ohne ssl ist nicht möglich.
Als domain ist eine Fantasie Domain eingetragen, kann es das sein? Muss die Domain existieren und auf die IP des Servers zeigen?
 

Till

Administrator
Als domain ist eine Fantasie Domain eingetragen, kann es das sein?
Ja, solange Du kein Let's Encrypt SSL zertifikat haben willst, geht das.

Verwendest Du die aktuellste ISPConfig Version? Das problem ist dass die verwendete MariaDB bzw. MySQL Version nicht zu der ISPConfig Version passt bzw. falls Du die aktuellste ISPConfig Version bereits verwendest, dann ist da vermuutlich ein problem mit dem Datenbankschema auf dem Server.
 

Wh1sper

Member
There are no updates available for ISPConfig 3.2.8p1
Eine Website wurde gelöscht, seitdem ist das,.
Ich könnte ein Backup von Gestern einspielen, nur müsste mir wieder einfallen, an welchen sites ich gearbeitet habe..
Sonst könnte ich in web_domain auch den default für ssl_key auf "" setzen..
 

Wh1sper

Member
Weil es ähnlich dem vorherigen Problem ist..
Beim anlegen eines Kunden bekomme ich

Field 'ssh_rsa' doesn't have a default value

in der DB ist aber ssh_rsa in shell_user als default NULL eingetragen.
in einer anderen tabelle finde ich kein ssh_rsa
Sollte ich ein install_update.sh -- orce machen? geht das gut und fixt die db?
 

Wh1sper

Member
so wirds sein..
ok, gelöst, danke
client war ja naheliegen, aber dass da so viele spalten sind.... überblättert
 

Werbung

Top