Nagios

hahni

Active Member
#1
Ich habe einen eigenen Service-Rechner, auf dem unter anderem Nagios läuft. Der Rechner wurde konsequent von 12.04 auf 18.04 hochgezogen. Allerdings hat sich in der Zwischenzeit einiges an den Startup-Skripten geändert, weswegen Nagios auch nicht mehr automatisch startet.

--
ln -s /etc/init.d/nagios /etc/rcS.d/S99nagios
--

Wie kann ich denn nunmehr sicherstellen, dass Nagios mit gebootet wird?
 

hahni

Active Member
#3
Selbst kompiliert. Aber schon zu Zeiten von Ubuntu 12.04. Und automatisch starten tut es nicht mehr seit 18.04, was vermutlich mit dem systemd zusammenhängt.
 

hahni

Active Member
#5
Nein, denn das Problem ist nicht, dass die Version nicht mehr laufen würde. Wenn ich per Hand nagios starte, geht ja alles. Es ging mehr um den Systemstart. Aber da scheine ich auch nicht allein zu sein, denn hier hat jemand ein ähnliches Problem wie ich:
https://support.nagios.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=44376

Habe gerade mal alles getestet und schaue nun, ob mit dem Reboot auch der Dienst wieder sauber hochfährt.
 

Werbung

Top