Nach Update auf 3.2, Panel-Aufruf: internal server error (500)

pilgrims

Member
Nach dem ich gerade das Update via ispconfig_update.sh auf Version 3.2 durchgeführt habe, kommt beim Aufruf des Panels die 500er Meldung.
Ich habe das Paket nun direkt von ispconfig.org herunterladen, entpackt und darüber das update.php aufgerufen und erhielt folgende Schlussmeldung:

Reconfigure Crontab? (yes,no) [yes]:

Updating Crontab
Restarting services ...
PHP Warning: Packets out of order. Expected 1 received 0. Packet size=30 in /tmp/ispconfig3_install/install/lib/mysql.lib.php on line 207
Update finished.
Webseiten (WordPress und andere) und phpmyadmin lassen sich aufrufen. Aber der Aufruf des ISPConfig-Panel wird mit Fehler 500 quittiert.

Auf dem Server läuft Debian 9.13 mit PHP 7.4.11 - Server wurde mal gemäß der perfect server-Installation eingerichtet. ISPConfig 3.1 hatte kurz vor der Update-Durchführung noch gut funktioniert.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 

pilgrims

Member
Problem gelöst.

Ursprünglich war PHP 7.0 installiert. Nach einen zwischenzeitlichen Upgrade auf PHP 7.4 ist unter /var/www/php-fcgi-scripts/ispconfig/ .php-fcgi-starter immer noch PHP 7.0 hinterlegt gewesen, was nicht mehr installiert war.
 

stefanzimmerli

New Member
Guten Tag und herzlichen Dank für den Post

Ich hatte das gleiche Problem auf Debian 9.13 und Update auf ISPConfig 3.2: 500 Internal Server Error.

Mit dem Installieren von php-cgi konnte ich das Problem lösen:


Performing actions...
Selecting previously unselected package php7.0-cgi.
(Reading database ... 88402 files and directories currently installed.)
Preparing to unpack .../php7.0-cgi_7.0.33-0+deb9u10_amd64.deb ...
Unpacking php7.0-cgi (7.0.33-0+deb9u10) ...
Selecting previously unselected package php-cgi.
Preparing to unpack .../php-cgi_1%3a7.0+49_all.deb ...
Unpacking php-cgi (1:7.0+49) ...
Setting up php7.0-cgi (7.0.33-0+deb9u10) ...


LIebe Grüsse aus der Schweiz, Stefan
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.