Multiserversetup mit einem Server starten

neurex

Member
Hallo zusammen,

kann ich ein Multiserversetup auch mit nur einem Server starten und dann erstmal auch nur einen laufen lassen?
Hintergrund... es sind aktuell ein paar Komponenten für den zweiten nicht verfügbar.

Besten Dank!
 

win_tho

Member
Hallo,

betreibe selbst ein Multiserver-Setup und ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.

Letztlich ist auch ein Ein-Server-Setup ein Multi-Server-Setup. ISPConfig macht ja keine Einschränkung, das auf dem Server, auf dem deine Master-Datenbank liegt, nicht auch Webseiten, Mails, etc. liegen dürfen.

Einen zweiten kannst du dann jederzeit hinzufügen. Dieser darf dann eben nur kein Control-Panel mehr haben.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.