Multi Server Setup

Bosko

New Member
#1
Guten morgen,

habe schon die Suche durchforst finde aber nicht wirklch was passendes...
es geht darum, ich habe 3 Server auf dennen ISP läuft, nun würde ich viel
lieber MultiServer zum einsatz bringen, da 3 Server, 3 Logins.
habe bis jetzt nur gelesen, das man einen für Mail, einen für NS...... u.s.w
einsetzten kann, gibt es eine Anleitung, wie man das WEB plus die Services
auf den Servern Verteilen kann mit einer ISP oberfläche....

Gruß
 

Till

Administrator
#2
Dafür nimmst Du einfach die normale Einzelserveranleitung (perfect server tutorials) als Basis. Der Einzige Unterschied ist im letzten Schritt bei der Installation von ISPConfig, da nimmst Du den erweiterten Modus des Installers und sagst dass sich der neue server mit einem anderen (dem master server) verbinden soll. Und bei der Frage ob der neue server das ISPConfig Interface bei der Installation erhalten soll sagst Du nein.
 
#3
Hallo,

etwas spät aber ich kam jetzt dazu erst die auszuprobieren und es hat auf Anhieb geklappt.
Danke ;)

eine Frage hätte ich noch, kann man es einstellen das alle benutzer sich über das gleiche phpmyadmin login einloggen können ohne server auswahl?

gruß
 
#4
Denke nicht dass das geht, denn woher soll phpmyadmin wissen um welchen server es geht. aber Du kannst den phpmyadmin link in ispconfig so konfigurieren dass er immer auf den passenden server zeigt, dafür gibt es eine Variable für den server.
 

Werbung

Top