Merkwürdiges FTP Verhalten - Nur mit Images

WinRiddance

New Member
Hallo erneut.

Ich habe ein merkwürdiges FTP Problem festgestellt das ausschließlich nur mit Grafiken zusammen hängt. Erst dachte ich das es nur eine bestimmte Art von Grafik (GIF) auf einem bestimmten Domain war, aber als ich dann bei anderen Domains nachschaute bemerkte ich das diese Problematik völlig sporadisch & unterschiedlich erscheint, aber immer wieder nur mit Grafiken ... auch mit PNG und JPG Bilder.

Normalerweise transferiere ich gesamte Ordner eines Domains, häufig auch mehrere Ordner samt Inhalte gleichzeitig.
Bilder eines Domains befinden sich normalerweise einzig und allein in einem Ordner wzB. ... archive
Bei erstellten HTML Seiten gibt es dann eine Referenz zum archive Ordner mit relevantem Bild damit es auf der Webseite gezeigt wird.

Aus einem mir unerklärlichen Grund kommen manche Bilder Dateien ... völlig egal ob Grafik oder Foto, ob GIF, PNG, oder JPG, beim Transfer nicht richtig im Domain an. Solche Dateien zeigen sich mit dem richtigen Name und mit der korrekten Berechtigung, erscheinen aber in Größe als "0" KB. Dabei ist es völlig egal ob ich den Transfer als Besitzer des Domains via FTP mache, oder ob der Transfer als Root Benutzer des Servers statt findet. Total irrsinnig ... o_O

Noch verrückter ist die Tatsache das, wenn ich die Fehlerhaften Dateien lösche und dann erneut übertrage ...
1. Manchmal die gleichen Dateien Fehlerhaft bleiben ...
2. Manchmal ein Teil der Dateien plötzlich korrekt im Domain auftaucht.
3. Manchmal beim Transfer eines Verzeichnis völlig andere Dateien nicht korrekt auftauchen.

Aber hier am Computer, am Computer meiner Frau, und auch am USB Stick wenn von einer Windows Maschine betrachtet, zeigen sich immer alle Dateien völlig in Ordnung mit der korrekten Größenangabe. Das ist einfach zum verrückt werden ... Hier noch klärende Screenshots in Reihenfolge.
(Bemerkt wurde das Problem natürlich zuerst weil die Webseite nicht korrekt angezeigt wurde.)

An der Verbindung sollte es nicht liegen, denn wir benutzen nur verkabeltes LAN, kein Wlan.
 

Anhänge

WinRiddance

New Member
Hmmm, nun gut, habe ein Zweites FTP Programm ausprobiert ... gleiches Resultat. Dann habe ich versucht die Daten nochmal mit einer ganz gewöhnlichen "normal" FTP Verbindung hoch zu laden, das funktionierte ohne weiteres. Um sicher zu gehen das es keine Ausnahme war habe ich dann auf allen Domains die Fehlerhaften Bilder mit der "normal" Einstellung übertragen, und siehe da ... alle Bilder überall funktionieren.

Einerseits mag es sein das die Problematik an Filezilla lag, aber andererseits hat es ja auch mit dem Zweiten FTP Programm die gleiche Problematik gegeben. Also lag es an der Erwartung von Explizites FTP über LTS Einstellung. Nun gut, da ich meine Verbindungen sowieso immer sofort wieder schließe wenn ich fertig bin, werde ich von nun an meine Übertragungen alle im normal modus machen und Filezilla weiterhin verwenden.
 

Till

Administrator
An sich sollte das FTP Log Deines FTP Clients etwas zu dem Problem beinhalten. Ich tippe da mal auf so etwas wie dass die passive port range teilweise blockiert ist.


Und solltest Du noch eine Firewall oder Router vor dem Server installiert haben, dann muss dort die selbe passive port range freigegeben sein.
 

Werbung

Top