Mailbox-Speicherplatz nicht korrekt

pabatribick

New Member
Hallo!

Ich habe eben einen Kunden bei mir über das ISPConfig-Interface mit seiner Domain angelegt. Alle E-Mails von seinem vorherigem Anbieter (per IMAP) kopiert und auf meinem Server in die jeweiligen Postfächer kopiert. Jetzt stimmt der genutzt Speicher von den betroffenen Mailboxen nicht.

Hatte hier schon mal jemand das Problem bzw. wie kann ich das Problem beheben?
 

wotan2005

Member
die berechnung des belegten Speicherplatzes ist m.M. nach nicht Live, sondern wird immer mit Zeitlichen Versatz berechnet. Ergo warte bis morgen.
 

pabatribick

New Member
Danke für deine Antwort. Leider ist das Aufspielen schon über 1 Woche her, sodass es jetzt schon richtig sein müsste. Bei einigen Postfächern sind ja teilweise schon z.B. 100MB "in Nutzung".
 

fueber

New Member
Probier mal bitte am Mailserver
doveadm quota recalc -A

auszuführen und danach auf den nächsten lauf zu warten
 

pabatribick

New Member
Habe den Befehl
Code:
doveadm quota recalc -A
eingegeben, allerdings mit folgender Fehlermeldung:
Code:
doveadm(root): Fatal: Unknown command 'quota', but plugin quota exists. Try to set mail_plugins=quota

Wird der Befehl anders geschrieben?

Edit: Ich habe die config von Dovecot geändert und mail_plugins=quota ganz oben hinzugefügt, neugestartet und jetzt gings, DANKE :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top