Mail Problem - Firewall?

miki

New Member
Hallo Leute!

Habe ein kleines Mail Problem. Mailverkehr läuft auf SSL / TLS. Mail Client hatte letzendlich den Mail Server gefunden und sich verbunden. Mails versenden an externe Mail addi (wie gmail, yahoo, gmx) funktioniert.
So jetzt zum Posteingang
Mailempfang funktioniert nur innerhalb der emailaddis die auf dem Server liegen, also von meinen anderen Domains.
Von ausserhalb kommt da nix rein und ist irgendwie doof bei Email Marketing - woran kann das liegen?

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, oder mal das gleiche Problem gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte das gleiche Problem. Ich hatte fälschlicher Weise den Port 25 in der FW deaktiviert.

Weiterhin würde ich die DNS-Einstellungen des Hosters prüfen. Dort sollte sowas wie "mail.deine-domain.de A IPv4-Adresse, mail.deine-domain.de AAAA IPv6-Adresse, MX mail.deine-domain.de, TXT v=spf1 +a +mx +ip4:IPv4-Adresse +ip6:IPv6-Adresse ~all" drin stehen.

Dann würde ich noch den rDNS-Eintag prüfen. Der ist für einigen Mailanbieter sehr wichtig.
 

miki

New Member
Das Problem, habe bei meinem Hoster einen SSD KVM Server und doch so einige Webseiten wo recht viel Multi Media drauf ist, bei einer auch mit Bitcoin Bezahlmöglichkeit. Läuft so Alles perfekt und bin bei meinen Hoster schon zimlich lange und habe auch schon ziemlich lange ISPConfig und früher hatte ich diese Probleme nicht. Und auch die DNS Einstellungen passen - denke ich mal. Ja die IPv6 habe ich nicht drinnen, aber sonst eigentlich alles. Nur bin ich heuer auf das Cloud System umgestiegen - nachdem ich die Cloud Anfangs nur ausprobieren wollte, wurde der Cloud Server bald zu meiner Nummer 1
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top