Let's encrypt aktualisieren

Hi,

ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. Einige Zertifkate laufen aus und sollten sich normalerweise automatisch erneuern. Sollten ...

Das ganze läuft auf einer Multiserver-Installation. Eine Domain für alle Server. Jedoch besteht nicht für jede Subdomain ein Webaccount.

Beispiel:
Diese haben keinen webdienst sind bei der Einrichtung in ein Zertifikat zusammen gefasst.
server01.meineDomain.tld
server02.meineDomain.tld
server03.meineDomain.tld
Das ist jetzt nur exemplarisch zu sehen.


Bei der Erstellung war das kein Problem gewesen. Jetzt zur Erneuerung läuft der certbot in einen Fehler

Danke für Eure Tipps.

Ich will jetzt nicht weiter unnötig in die tiefe gehen.
Meine Frage ist:
Wie binde ich Zertifikate in ISPConfig ein, die keinen WebHost haben und doch benötigt und erneuert werden?
Der renew sollte automatisch durchlaufen, was leider im Moment nicht gegeben ist.
 
Danke für deine Nachfrage, dadurch habe ich den Fehler gefunden. Da war noch eine subdomain dabei, die es nicht mehr gab.

Ich habe jetzt für die Maschinen die alten Zertifikate gelöscht und Neue erstellt.
Für und auf jeder Maschine nur noch die Zertifikate, die dort genutzt werden und keinen Webhost haben.
Code:
cerbot certonly -d sub.domain.tld -d sub2.domain.tld -d sub3.domain.tld
Damit dürfte es doch jetzt kein Problem mehr mit dem renew geben oder?
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.