Kundenvorlagen: "Additional Templates" fügen keine neuen features hinzu

RalphGL

New Member
Im Handbuch steht zum Thema Kundenvorlagen: "An additional template differs from a main template in that the values of the addtitional template are added to the value of the main template. For example, if you define in a main template with a max. number of two web domains and an additional template with a max. number of five web domains, and you select that main template and additional template for the client/reseller, the client/reseller can have the sum of both, i.e., seven web domains."

Wenn ich einen neuen Kunden anlege hat der z. B. beim Webhosting -1 - also unbeschränkte "Max. Anzahl an Webdomains". Es bringt also nichts ihm ein additional template mit einem kleineren Wert zuzuweisen, da die dortige Zahl nicht einschränken, sondern lediglich die Anzahl erweitern würde (laut Dokumentation).

Also habe ich ein Template "Nix" gemacht, das exakt keine Dienste erlaubt (immer 0 bei allen Werten angegeben).
Weise ich dieses zu, hat der Kunde keine Rechte. So weit, so gut.

Wenn ich aber jetzt in einem weiteren Schritt dem Kunden die "additional templates" zuweise, die seine Rechte erweitern sollten (und auf "custom" ändere), sollten eigentlich - nach der Doku - diese Rechte hinzugefügt und die Werte ggf. entsprechend erhöht werden. Das werden sie aber nicht.

Mir scheint, die additional templates funktionieren nicht so, wie sie sollten - oder mache ich was falsch?
 

Werbung

Top