Nein. Der Kunde kann einstellungen einer Webseite die der admin erstellt hat nicht ändern, wie z.B. PHP Version, quota etc. Halt alles was Du so an Einstellungen in der Webseite siehst. Und wie @hilfswicht angeregt hast, probier sachen doch einfach mal aus.Das heißt genau für den Kundenschutz, der Admin erlaubt einem Kunden eines Resellers auch SFTP zu verwenden. Dem Kunden des Resellers steht die Option dann auch zur Verfügung und kann durch den Reseller nicht entzogen werden? Ist das so zu verstehen?
Der Grund warum die Uploads nicht funktionierten war ganz einfach: die Festplatte voll war. Du betreibst Deine Server selbst und bist seit vielen Jahren IT Profi, da sollte man schon mal prüfen ob nicht die Festplate voll ist wenn man keine neuen Dateien mehr speichern kann. Das zum Thema "Sorry musste auch mal gesagt werden".würde ja gerne auch probieren, nur leider habe ich da zur Zeit eher die Befürchtung, das dann noch weniger funktioniert. Ich denke Du weißt was ich meine. Wen schon nicht mal mehr einfache Uploads funktionieren und dabei komplette Webseiten gebügelt werden. Sorry musste auch mal gesagt werden.
Die Modulreihenfolge ändert sich nicht selbst. Du hast die Reienfolge selbst geändert als Du das Hilfe Modul wieder aktiviert hast. Denn beim speichern sortiert er die Module neu alphabetisch (nach den Modul Ordnernamen).Wenn nicht mal mehr das Panel das tut was es sollte und sich innerhalb von einem Tag die Reihenfolge der Module in der Top Navi ändert bzw. ein Modul zwar noch angezeigt wird aber gar nichts mehr tut, ist das mit dem selber testen nicht so einfach.
Was daran lag dass Du die language Datei geändert hast. Hast Du nur leider vergessen zu erwähnen dass Du das gemacht hast und dass danach dann das Modul nicht mehr ging. Es ist schwer jemanden zu helfen wenn er einem immer wichtige Informationen vorenthält über das was er selbst gemacht hat, sich auf der anderen Seite aber ständig darüber beschwert dass angeblich etwas von selbst nicht mehr geht.ein Modul zwar noch angezeigt wird aber gar nichts mehr tut
Dir ist bekannt dass es eine Problem in einer bestimmten Sprachdatei wegen eines Hochkomma gibt weil dies nicht richtig escaped wird. Du hast mir diesen Fehler selbst vor Wochen gemeldet und er wurde hier im Issue Tracker eingetragen:Nur um einiges klarzustellen. Ich habe die Language Datei nur Zusammengeführt, weil ich Einträge vermisst habe und gehofft habe das diese bereits nachgerüstet wurden. Dass ich deswegen nicht alle Funktionen des Panels im Anschluss prüfe, nur weil ich ein paar Sprachdateien aktualisieren lasse und dort ein Syntax Fehler in einer Datei vorgelegen hat (nicht der erste, siehe auch Deine Bugtracker Meldung, nach bereits einem Hinweis von mir).
Er sagt er hat das nicht geändert, warum sollte er das auch machen. Es kann aber sein dass das Modul wegen des von Dir erzeugten Syntax Fehlers in den Dateien nicht richtig geladen werden konnte. Ich werde jetzt aber sicher nicht anfangen zu versuchen die durch Deine Änderungen erzeugten Fehler auch bei mir nach zu stellen.Zur Reihenfolge, ich habe das Hilfe Modul nie selbst deaktiviert oder aktiviert, da hat auch Dein Kollege etwas korrigiert, damit die Systemmeldungen funktionieren.
Warum sollte das auch irgendwo stehen. So ist die Funktion nunmal, irgendwie muss halt die Reihenfolge festgelegt werden, und alphabetisch macht halt mehr Sinn als Mondphasen oder soDas sich deswegen die Reihenfolge der Module ändert, konnte ich nicht wissen, steht auch nirgends.
Diese Annahme ist einfach falsch. Die Reihenfolge kann sich sehr wohl nach dem erstmaligen editieren ändern da die Ursprungsreihenfolge ja bei der Installation für den admin durch einspielen des DB Dump erzeugt wurde.Da aber alle Module vorher und nachher da waren und Du ja auch sagst: "Denn beim speichern sortiert er die Module neu alphabetisch (nach den Modulordnernamen)" Dann hätte ja alles gleich bleiben müssen, den die Modulordnernamen haben sich ja innerhalb der gleichen Version, ganz sicher nicht geändert.
So und nun noch zu meiner Rechtfertigung zu den Festplatten Überlauf auf einem Server.
Die Überwachung hat nicht funktioniert, wegen Syntax Fehler in einer Sprachdatei, siehe oben.
Die Einbindung von Monit/Munim in das Panel geht ja so auch nicht mehr. Das wir die Server erst alle vor wenigen Tagen migriert haben, ist Dir ja auch bekannt. Die Festplattengrößen (Volumen) sind nicht von mir bestimmt worden. Und wenn da nach 2-3 Tagen bereits ein Server überschnappt, lag das bestimmt auch nicht unbedingt an mir, auch wegen fehlender Überwachungsmöglichkeiten. Und ich noch am testen bin von vielen anderen Funktionen ob die weiterhin wie gewohnt auch für die Künden etc. funktionieren.
Ist alles keine Klage von mir über ispConfig, wollte nur mal einiges auch klar stellen zu Deinen vorherigen Aussagen. Und das ein Multiserver Setup für die Cloud so vorher auch noch nicht existiert hat (Aussage Support) und es auch Stolpersteine geben wird oder gegeben hat, war mir auch bewusst. Aber ich denke so langsam wird es wieder Rund.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen