Kunden Zugriff auf API geben

logifech

Active Member
Hallo,
ich habe einen größeren Reseller Kunden, dieser hat nun für sich ein Interface entwickelt worüber er neue Websites und alles dazugehörige anlegen und Verwalten kann, nun möchte er diese gerne mit meinem Server Cluster Koppeln und dort auch als Reseller im ISPConfig Kunden anlegen zu können. Nun ist natürlich die erste Wahl die ISPConfig Remote API dazu aber einige fragen und bedenken.

Wenn ich Ihm zugriff auf die API gebe und er neue Kunden anlegt erscheinen diese ja als eigenständige Kunden, wie kann ich es realisieren, dass mein Reseller nur Kunden anlegen kann die seinem Reseller Kontinent zugeordnet sind? Dann möchte er diese auch gerne automatisiert abrechnen dazu fällt mir natürlich das Billing Modul ein kann ich das auch mit integrieren in die API?

Hoffe ich habe mich etwas verständlich ausgedrückt.
 

logifech

Active Member
Vielen Dank für deine Antwort, kann man dies vielleicht als Feature Request mit aufnehmen das man die API auch auf reseller begrenzen kann? Also nur Admin und reseller!
 

logifech

Active Member
Nachtrag; natürlich nicht im vollen Umfang sondern nur alles was ein reseller auch kann. Kunden, Webs, ftp User anlegen etc.
 

LaetzPlaey

New Member
Die Remote API sollte generell mal auf Kunden einschränkbar sein. Wir werden auch oft von unseren Kunden nach API Zugriff gefragt und da wir leider immer wieder ablehnen müssen, planen wir aktuell eine eigene API, welche dies ermöglichen würde.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.