Kennt jemand ein gutes Howto über DNS-Zonen mit externen DNS-Servern in ISPConfig

#1
Hallo,

kennt jemand ein gutes HowTo zu dem o.g. Thema. Ich hab zwar viel über Google gefunden, das bringt mich nicht unbedingt weiter. Da in den meisten Fällen nicht beschrieben wird welche Einträge bei ISPConfig gemacht werden müssen und welche beim externen DNS.

Der Hintergrund ist das ich bei einer Domain einfach den Score bei https://www.mail-tester.com/ nicht über 5.0 bekomme.
 
#2
Hi,

ein gutes Howto kenne ich nicht. Wo klemmt es denn genau? Was fehlt mail-tester.com? Also 10/10 Punkten waren damals kein Hexenwerk.
 

Till

Administrator
#3
An sich ist es so: wenn Du externe DNS Server verwendest dann machst Du garkeine Einträge im ISPConfig DNS System. Das einzige was Du ggf. machst ist im Email Module inen dkim key zu generieren und den hinterlegst Du dann in Deinem externen DNS server.
 

Werbung

Top