Keine Willkommensemail nach erstellung des Kunden!

profdanibest

New Member
Hallo :)

ich habe lange gegooglelt und auch hier im Forum einiges zu der Willkommens E-Mail gefunden, jedoch nicht, um die E-Mail, die nach der Kundenerstellung versendet wird. Ich habe unter Kunden > E-Mail Templates -> Default welcome email eine E-Mail verfasst mit allen relevanten Variablen. Jedoch wird nach der Erstellung des Kunden keine E-Mail an die E-Mail Adresse des angelegten Kunden versendet. Auch in den Logs sehe ich nichts. Egal ob im Debug Modus und dann im ISPConfig Log (/var/log/ispconfig/ispconfig.log) oder in der Mail Log(/var/log/mail.log).
Unter System > Einstellungen habe ich in dem Reiter SMTP eingerichtet.

Mein Setup:
OS: Debian 10
ISPConfig: v3.2.2

Gibt es noch irgendein Trick, den ich noich nicht kenne?

ACHTUNG! Bitte nicht mit der Willkommens E-Mail nach der E-Mail Kontenerstellung verwechseln!

Kann jemand mir helfen? :)

Liebe Grüße
 

Anhänge

Till

Administrator
Versuch mal testweise den Haken bei 'smtp zum mail versand nutzen' raus zu nehmen und dann lege nochmal einen neuen Kunden an.
 

profdanibest

New Member
Danke @Till :) Hat funktioniert. Dann stimmt etwas mit den SMTP Einstellungen nicht. Muss ich später mal nachschauen. In welcher Log würde ich den etwas finden in der mail.log oder in der ispconfig log?

Ne andere Frage...Ist es Möglich auch HTML Mails zu versenden?
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.