Keine Mail Traffic Statistiken

Hallo,

auf sämtlichen meiner Server die ich großteil, zuletzt vollständig nach dem Perect Server Stretch gemach thabe, bekomme ich keine Mail-Traffic Statistiken.

Ich habe ein Dovecot System mit nicht veränderten Config-Dateien außer SSL und sieve.

In den Vmail Verzeichnissen habe ich eine .quotausage
die einen /priv/quota/messages sowie /priv/quota/storage werte enthält.

Alle anderen Statistiken passen.

LG
 

Till

Administrator
Amavis hast Du aber installiert? Dennd er mail traffic auf dovecot systemen wird aus der amavus log zeile ausgelesen:

Oct 31 17:35:48 mx01 amavis[32014]: (32014-05) Passed CLEAN, [IPv6:xxxxx] [IPv6:xxxxx] <xxx@yyyy> -> <aaaa@bbbb>, Message-ID: <xxxx@yyyyy>, mail_id: xxxxxx, Hits: -1.89, size: 1591, queued_as: xxxxxxx, 946 ms
 
Amavis ist installiert und schreibt ins log...
Code:
Dec 31 06:25:03 SERVER amavis[31373]: (31373-05) Passed CLEAN {RelayedInternal}, LOCAL [127.0.0.1] <root@SERVER.de> -> <root@SERVER.de>, Message-ID: <XXX@SERVER.de>, mail_id: XXX, Hits: -0.001, size: 951, queued_as: XXX, 148 ms
 

florian030

Well-Known Member
Das funktioniert nicht wirklich sauber. Ich habe auch ein paar Servern, auf denen das nicht stimmt. Ich denke, dazu müsste man die cron-class einmal neu schreiben. Sich an Amavis zu orientieren ist m.E. eher suboptimal.
 
Nein das war doch nicht die Lösung... Es stehen zwar von gestern wieder ein paar Werte da, aber heute Nacht sowie der erneute Aufruf mit:
Code:
php /usr/local/ispconfig/server/cron_debug.php --cronjob=100-mailbox_stats.inc.php
brachte keine Änderung
 

Werbung

Top