ispconfig3 - Panel URL

marcel86

New Member
Hallo zusammen,

ich habe mir ispconfig 3 nach folgender Anleitung installiert: The Perfect Server - Debian Wheezy (nginx, BIND, Dovecot, ISPConfig 3) | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials

Leider läuft / reagiert der Webserver (nginx) noch nicht so ganz, wie ich es mir vorstelle. Wäre super, wenn mir jemand den entscheidenen Tipp geben könnte...

Wie erreiche ich es, dass das control-panel NUR auf eine Domain (z.B. "cp.domain1.de:8080") reagiert?

Aktuell ist es so, dass ich bei der Eingabe von "domain1.de:8080" auch auf der Anmeldemaske lande...

Kann ich dies über das Control-Panel einrichten, oder wäre dies eine händische Anpassung auf der Konsole?

Vielen Dank und Gruß
Marcel
 

webghost

New Member
ich werde dir wohl keine grosse Hilfe sein. Ich habe gerade änliche Probleme: http://www.howtoforge.de/forum/installation-und-konfiguration-12/ssl-verbindungsfehler-7156/

Habe mir die Virituellen Server die bei der Installation angelegt werden mal angesehen
Code:
 Virtueller Server	 Behandelt den Namen-basierten Server auf allen Adressen
Adresse Beliebig
Port 8080	Server-Name Automatisch
Dokument-Root /var/www/ispconfig/
ich denke hier müsste statt "Port 8080 Server-Name Automatisch" etwas stehen wie "Port 8080 Server-Name cp.domain1.de"

habs aber nicht getestet
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.