[ISP3] Ändern der Haupt-IP

Quest

Member
Hallo zusammen,
wegen eines Umzugs muss ich demnächst die Haupt-IP meines ISP3 Servers ändern.

Der Server läuft mit Debian Lenny.
Dass ich die neue IP in /etc/network/interfaces eintragen muss und die DNS-Einträge unter ISP3 anpassen muss ist klar.
Was ist sonst noch zu beachten? Welche Dienste müssen umkonfiguriert werden? Müssen auch Zertifikate neu erzeugt werden?

Gruß, Michael
 

Quest

Member
Singleserver
Der geplante Umbau auf ein Multiserver Setup mit einem openVZ Host ist noch nicht erledigt.
 

Till

Administrator
Dann solltest Du noch in die /etc/hosts und /etc/resolv.conf Datei sehen und die IP dort ggf. ändern.

Zertifikate sind nicht IP spezifisch, müssen also nicht neu erzeugt werden.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.