IP-Adressen bei Multiserverumgebung ändern

ITSAW

New Member
Hallo zusammen,

bei meinem RZ Betreiber werden die IPv4 Adressen knapp, deshalb werden die Bestandsnetze auf einmal verteuert.
Da ich leider nicht brav die IP-Adressen vom Anfang des Subnetzes nahm, muss ich nun bei meiner Multiserverumgebung alle IP-Adressen ändern.

Ich hab die Adressen nur auf den Servern konfiguriert, muss ich in der DB noch was ändern, damit alle Server wieder sauber arbeiten?

Gruß
Markus
 

Till

Administrator
Die IP's müssen auch in der /etc/hosts Dateien auf allen Servern des Clusters geändert werden. Des weiteren wirst Du in den diversen Tabellen der Datenbank "mysql" die IP's in den Datensätzen der ispcsrv... User finden, dort jeweils ersetzen und danach mysql neu starten. Sonst kommen die Slave Server nicht mehr an die Daten des Masters.
 

Werbung

Top