IP Adresse ändert sich demnächst

timur

Member
Hallo liebe Leute,

ich wollte nur mal wissen was alles geändert bzw. wo sich alles was verändern muss damit nach neuer Ip Adresse alles wieder läuft?

In 5 Tagen ist es soweit wäre schön wenn ich vorher noch eine aussagekräftige Antwort bekäme :)

Ich dachte jetzt nur an: "/etc/host" aber kann mich auch irren ...
(abgesehen von Domains also DNS Einstellungen )

vielen dank im voraus für alle Bemühungen mir noch vorab auf alles vorzubereiten
 

florian030

Active Member
Multi-Server oder Single-Server?
Bei einem Single-Server musst Du Deine Netzwerk-Config anpassen und ggf. die Webseiten, wenn dort kein * sondern die IP steht. Alles andere ist ISPConfig eingentlich herzlich egal.
 

timur

Member
Hallo florian030,

Ich hab nun meine neue IP wo genau passe ich denn die Webseiten an also der Pfad da stand nämlich die IP und nicht * ...

Vielen Dank nochmal
 

timur

Member
Ich komme aber nicht im admin rein da ja keine Seite funktioniert ...

Hab bis jetzt nur die IP unter /etc/hosts angepasst und neu gestartet

Und bei mein Domain Anbieter unter DNS auch die neue IP angegeben
 

Till

Administrator
ispconfig ist das egal, einfach IP oder hostname mit port 8080 nehmen. Oder hast Du den ispconfig vhost geändert so dass er nicht mehr auf port 8080 läuft?
 

timur

Member
Problem gelöst! Es war mal wieder die fritzbox. Die alten Einstellungen, in die neue fritzbox Importiert und die ganzen Ports waren standartmässig deaktiviert.

Vielen Dank für eure anteilhabe an meiner Unbeholfenheit
 

Werbung

Top