Inhalt von Junk Ordner löschen

robotto7831a

Active Member
für Dovecot ein Shellskript mit folgendem Inhalt.
Code:
DOVEADM="/usr/bin/doveadm";

$DOVEADM expunge -u *@domain.tld mailbox Junk savedbefore 30d
 

Vision

Member
Es wäre super ,wenn die Möglichkeit "Spam nach xx Tagen löschen " irgendwann den Weg in ISPconfig finden würde.
Ich habe so einige Emailkonten, die Teilweise 5000 Mails oder mehr in ihrem JUNK Ordner haben.
 

florian030

Active Member
Wenn es dich stört, kannst Du das doch per cronjob machen? Ich denke aber, das ist immer Sache des Kunden.
 

Vision

Member
Sorry, ich glaube, ich wurde falsch verstanden.
Ich möchte das eigentlich komplett dem Kunden überlassen. Aber die Kunden selber wünschen sich so eine Funktion das es eine Option gibt , dir automatisch nach xx Tagen oder einer bestimnten Anzahl löscht.
 

robotto7831a

Active Member
Ich mache das mit einem kleinen Skript direkt über Dovecot.
Code:
DOVEADM="/usr/bin/doveadm";

$DOVEADM expunge -u *@domain.tld mailbox Trash savedbefore 29d
$DOVEADM expunge -u *@domain.tld mailbox Junk savedbefore 29d
$DOVEADM expunge -u *@domain.tld mailbox Drafts savedbefore 29d
 

Werbung

Top