Gibt es Templates für ISP

lord_icon

New Member
ISP = Internet Service Provider

Ich suche ein Template oder so für ISPConfig wo der Besucher alle Webspace-Pakete in er Übersicht sieht und von dort aus direkt Bestellen kann.
Also eine Art API zu ISPConfig. ISPConfig selbst kann es offensichtlich nicht. Da müsste ich es im Admin-Bereich alles per Hand eingeben.

Frage 2: Hat ISPConfig nicht auch eine Schnittstelle zum Domainanbieter? z.B. InternetX oder so.
Sprich: Per Email-Template ein Reg-Auftrag oder DNS-Aktualisierung starten
 

Till

Administrator
Ich suche ein Template oder so für ISPConfig wo der Besucher alle Webspace-Pakete in er Übersicht sieht und von dort aus direkt Bestellen kann.

Das ist kein template sondern ein shop frontend. Sowas wie z.B. whmcs mit dem ispconfig whmcs plugin: https://www.howtoforge.com/community/threads/new-ispconfig-module-for-whmcs.67824/

Also eine Art API zu ISPConfig. ISPConfig selbst kann es offensichtlich nicht. Da müsste ich es im Admin-Bereich alles per Hand eingeben.

Ein API zu ISPConfig gibt es auch, sie remote_client verzeichnis im ISPConfig tar.gz. das API ist die Variante die alle größeren ISPConfig Hoster nutzen um es in ihre Verkaufs Website einzubinden.

Frage 2: Hat ISPConfig nicht auch eine Schnittstelle zum Domainanbieter? z.B. InternetX oder so.
Sprich: Per Email-Template ein Reg-Auftrag oder DNS-Aktualisierung starten

Nein, aber hast Du dann ja ggf. in whmcs.
 

Werbung

Top