[gelöst] PHPMyAdmin nicht mehr über Webseiten->Datenbanken erreichbar

matz

Member
Ich weiß nicht ob ich da richtig liege aber seit ISPC 3.2.2 scheint phpmyadmin auf dem Port 8081 zu laufen und die passende Location-Direktive (bei mir Nginx) ist auch in der apps.vhost enthalten. Mit der 3.1er Version von ISPC klickte ich auf das Datenbank-Icon und phpmyadmin wurde im neuen Tab geöffnet. Jetzt sehe ich, dass der Klick auf das DB-Icon immer noch über den Port 8080 geht, also https://mein.server.tld:8080/stites/phpmyadmin/db_structure.php usw. , was mit 404 Not found endet. Wie kann ich das ändern? Der phpMyAdmin-Link sollte dann womöglich so aussehen: https://mein.server.tld:8081/phpmyadmin/ usw.
 

Till

Administrator
Bei Apache läuft er auf port 80, bei nginx auf 8081. Du kannst die URL inkl. Port beliebig in ISPConfig konfigurieren, siehe System > Interface config.
 

matz

Member
Danke, eben erledigt. Ich habe gedacht, dass ich mir an diesem Feld die Zähne ausbeiße, bis ich an erster Stelle https:// voran gestellt habe. Applaus, Applaus...
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.