[GELÖST] ISPC UI soll nur auf einem Host abrufbar sein

DarkTrinity

New Member
Hallo liebe Community,

z.Zt. ist ISPC auf meinem Gerät über jeden Host (also jede Domain) abrufbar, nämlich durch Port 8080 - ganz normal also.

Ich möchte aber, daß die ISPC UI nur über einen Host erreichbar ist und nicht über alle...

So soll diese UI zB über https://domain.local:8080 erreichbar sein, aber nicht unter
domain1.local:8080
domain2.local:8080
domain3.local:8080
etc

Lässt sich das irgendwie anpassen ?

Lieben Dank vorab.
 

AMS

New Member
Mich stört das auch schon länger, weil es mit LE Zertifikaten einen BAD_CERT Fehler liefert.

Aber kann das mit Angabe von ServerName verhindert werden? Auf :8080 gibt es ja nur einen vHost, der dann erst wieder als der Erste defaultmäßig ausgewählt wird. Was soll da genau eingestellt werden?

Liebe Grüße
Andreas
 

DarkTrinity

New Member
also wenn ich ein
Code:
vi /etc/apache2/sites-available/ispconfig.vhost
mache und den Anfang der Datei entsprechend ändere
Code:
Listen 8080
NameVirtualHost *:8080
<VirtualHost _default_:8080>
ServerName sub.domain.local
[...]
danach den Apache neu starte ist ISPC immer noch auf allen Hosts erreichbar über Port 8080 :(

Mache ich da etwas falsch ?
 

DarkTrinity

New Member
Ich habe es jetzt auch mit Rewriterules in einer /var/www/ispconfig/.htaccess versucht, aber entweder leitet er falsch weiter oder ich erhalte die Mledung "Zu viele Redirects"
 

DarkTrinity

New Member
So etwas könnt Ihr wie folgt realisieren:

Ziel:
Zweck:
Der dahinterstehende Sinn ist mehr "kosmetische Sturheit". Ich will ganz einfach nicht, daß bei Nutzung von ISPC eine andere URL im Browser steht.

Idee:
ISPC soll ggf. an die gewünschte Domain redirecten. Das würde mir schon reichen :)

Umsetzung:
1. Eine .htaccess im ISPC Webverzeichnis anlegen
Code:
vi /var/www/ispconfig/.htaccess
2. Diese dann mit folgendem Codesnip füttern:
Apache config:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^sub\.domain\.local.+$ [NC]
RewriteRule (.*) https://sub.domain.local:8080/login/
VOILA ;)
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.