Fetchmail mit GMail: Authentifizierungsfehler beim Abholen der Nachrichten?

Strontium

Member
Beim Abholen der Mails mit der Fetchmail-Funktion von ISPConfig 3.2.2/Ubuntu 20.04 kommt bei

Code:
sudo -u getmail /usr/local/bin/run-getmail.sh
die Fehlermeldung

Code:
SimpleIMAPSSLRetriever:myaccount@gmail.com@imap.gmail.com:993:
imap_gmail_com_myaccount_gmail_com.conf: credential/login error ([ALERT] Please log in via your web browser: https://support.google.com/mail/accounts/answer/78754 (Failure))
https://support.google.com/mail/accounts/answer/78754

Ich habe im GMail-Konto die Funktion "IMAP" aktiviert und den "Zugriff von wenig sicheren Apps" gestattet. "Drittanbieter-Apps mit Kontozugriff" ist nur "Mozilla Thunderbird Email" und deswegen kann ich nur mit Thunderbird auf das GMail-Konto zugreifen, mit ISPConfig aber nicht.

Was fehlt hier noch?
 

Till

Administrator
Prüf nochmal username und passwort, möglicherweise ist der username auch ohne @gmail.com ind em Fall?
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.