Fehlende Übersetzung Dateien und Fehler in der Ansicht

snocer

Member
Kann es sein, dass es für diesen Bereich noch keine Übersetzungen gibt? Welche lang Datei ist für diese Seite zuständig? Welche .htm Vorlage wird für die Seite verwendet? Würde das gerne für mich korrigieren wollen. So wie es früher mal war.
Hatte ich schon mal angemerkt vor längerer Zeit, da hieß es dann wird mit einem Update behoben. Ich denke wurde dann vergessen.

1720029017566.png
 

Anhänge

  • 1720024353768.png
    1720024353768.png
    19,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Kann es sein, dass es für diesen Bereich noch keine Übersetzungen gibt?
Ja, das ist möglich.

Welche lang Datei ist für diese Seite zuständig? Welche .htm Vorlage wird für die Seite verwendet?
Das ganze ist logisch hierarchisch aufgebaut, Du kannst Di also leicht ableiten wie die Dateien heißen. Das Interface ist in:

/usr/local/ispconfig/interface/web/

dann geht es um das Kundenmodul, also 'client' auf Englisch, ergibt:

/usr/local/ispconfig/interface/web/client/

Die Templates sind dann in:

/usr/local/ispconfig/interface/web/client/templates/

und die Sprachdateien in:

/usr/local/ispconfig/interface/web/client/templates/lob/lang/

und dann kommt es halt wieder darauf an, welches Formular Du editieren willst. Z.B. undenformular, Kunde = client, also eine der client dateien. Und die language Dateien haben jeweils auch die Sprache mit im Dateinamen.
 

snocer

Member
Danke für Deine Antwort, soweit hatte ich das bereits, wollte eigentlich eine Bestätigung, weil diese Dateien ja wenn ich das so löse ja beim nächsten Update ja wieder überschrieben werden.
Bearbeiten möchte ich genau das Form, welches ich im Screen dargestellt habe. Und weil auch die Ansicht so nicht passt, Kunden/Kunde Ansicht.

1720081396964.png


Zum besseren Verständnis, Bereich 1 sollte oder möchte ich gerne so anzeigen lassen wie den Bereich 2.
Überschrift: Kunden Information, Spalten Firma / Kontakt / E-Mail / als Kunde, darunter die entsprechenden Informationen. Firma Mustermann GmbH / Kontakt Max Mustermann / E-Mail max@mustermann.tld / Login als Kunde
 
Zuletzt bearbeitet:

snocer

Member
Und wenn wir schon dabei sind, der datatimepicker scheint irgendwo hard kodiert zu sein auf en, in Europa gibt es aber nur ein Land (Insel) wo die Woche mit Sonntag (So) beginnt, sonst beginnt in allen Ländern Europas die Woche mit Montag (Mo) wo hast Du das so festgelegt? Damit ich da auch was ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
ISPConfig ist OpenSource, ich erlaube Dir also die Software kostenlos zu nutzen und du darfst sie so ändern wie Du möchtest im Rahmen der verwendeten OS Lizenz. Ich werde Dir jetzt aber nicht im Code alles mögliche raus suchen oder irgend was bestätigen. Wenn Du meinst den Code ändern zu müssen, dann musst Du selbst schauen wo und wie das geht. Und zum DatePicker, ich denke nicht dass wir da etwas explizit festgelegt haben, das wird der default des verwendeten datePickers sein. Und wenn Du Dateien änderst die zum Core code gehören, dann kann ich Dir nur raten Deine ISPConfig Version in ein Code Versionssystem wie GIT zu legen und dann zukünftige Updates von ISPConfig dort einzupflegen und mit Deinem Code zu mergen.
 

snocer

Member
FonstAwesome hab ich bereits aktualisiert für mich, auf Version 6.x. Viele css Dateien die geladen werden, auch nicht benötigt, überschreiiben sich gegenseitig. Von 10 auf weniger als 5 bereits reduziert. Wenn ich noch verstehen könnte warum dann für einige noch Bootstrap mit eingebunden wird, obwohl man das alles sauber mit html/css lösen könnte, wäre ich auch etwas schlauer. Nach dem was ich bisher gesehen habe wäre das Bootstrap Framework komplett überflüssig. Das geht alles noch viel schlanker, bin aber noch am einarbeiten in die Logik. Gibt es da irgendwo eine Dokumentation?
 

snocer

Member
ISPConfig ist OpenSource, ich erlaube Dir also die Software kostenlos zu nutzen und du darfst sie so ändern wie Du möchtest im Rahmen der verwendeten OS Lizenz. Ich werde Dir jetzt aber nicht im Code alles mögliche raus suchen oder irgend was bestätigen. Wenn Du meinst den Code ändern zu müssen, dann musst Du selbst schauen wo und wie das geht. Und zum DatePicker, ich denke nicht dass wir da etwas explizit festgelegt haben, das wird der default des verwendeten datePickers sein. Und wenn Du Dateien änderst die zum Core code gehören, dann kann ich Dir nur raten Deine ISPConfig Version in ein Code Versionssystem wie GIT zu legen und dann zukünftige Updates von ISPConfig dort einzupflegen und mit Deinem Code zu mergen.
Danke für das zur Verfügung stellen von ispConfig. Ich will am Code prinzipiell nichts ändern. Wenn überhaupt, würde ich es so anpassen, das es update sicher ist. Mir geht es erst einmal nur um Anpassungen eines custom theme. Bisher läuft alles auch wie gewünscht, habe eben nur viel überflüssiges entfernt, IE Unterstützung raus, -moz braucht auch keiner mehr, -webkit nur bedingt (Safari), usw.
Mir würde einfach eine Doku reichen, wie Du alles ableitest. Muss mich da teilweise echt durchwühlen.

Ansonsten Danke für Deine Arbeit.
 

snocer

Member
So jetzt sieht es besser aus und Aussagekräftig.
1720452188449.png


Die Kontaktdaten E-Mail und Telefon sind jeweils ebenfalls mit den Standard Apps verbunden, so das der Kunde etc. entweder direkt angerufen werden kann bzw. eine Mail versendet werden kann. Ist unterm Reseller genauso. Der Ansprechpartner wird natürlich mit Vor- und Zuname angezeigt.
 

Werbung

Top