Export von dbispconfig nicht möglich

robotto7831a

Well-Known Member
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich versuche über mysqldump die Datenbank dbispconfig zu exportieren, dann läuft der MySQL Prozess auf 100% und nichts geht mehr. Auch nach mehreren Minuten hat sich der Zustand nicht geändert.

Mir bleibt nur den Prozess abzuschießen und MySQL neu zu starten.

Alle anderen Datenbanken kann ich problemlos exportieren.

Hat jemand eine Idee?
 

Till

Administrator
Vermutlich ist eine der mysql Tabellen in der Datenbank beschädigt. Versuch mal die mysql Datenbank mit phpmyadmin zu checken und ggf. zu reparieren.
 

Till

Administrator
Dann hab ich keine weitere Idee, der Export sollte an sich problemlos gehen, das mach ispconfig ja selbst beim update. An der ISPConfig Datenbank ist ja nichts besonderes und sie ist dazu auch noch recht klein.
 

robotto7831a

Well-Known Member
Ich habe jetzt etwas herumgetestet.

Ich habe die beiden Prozesse gelöscht.

Und dann wieder einen Dump probiert. Er bleibt immer bei der Tabelle web_traffic hängen. Denn Zeitgleich kommt anscheinend ein Update für diese Tabelle rein. Zumindest sehe ich in der Prozessliste ein Update für die Tabelle.

Und das wars dann wieder. Mein Dump hängt und es geht nichts mehr.
 

Till

Administrator
Updates in der Tabelle sollten mysldump nicht weiter stören, tumindest ist das auf den Servern die ich Administruere kein Problem. Du kannst aber mal versuchen den apache zu stoppen, während Du den dump machst.
 

robotto7831a

Well-Known Member
Ich habe das Problem mittlerweile gelöst.

Die Tabelle web_traffic hatte irgendein physisches Problem.

Man konnte mit der Tabelle ganz normal arbeiten aber nicht exportieren.

Also neue Tabelle manuell erstellt. Daten von web_traffic in die neue Tabelle kopiert und anschließend die alte gelöscht. Danach die neue Tabelle in web_traffic umbenannt und seit dem ist alles ok.
 

Werbung

Top