Erneuert ich :D

Esolein

Member
Hallo , ich habe nun mein Problem gelöst mit der Jobwarteschlange allerdings kommt dieser fehler.


26.01.2021-03:53 - DEBUG - Calling function 'check_phpini_changes' from plugin 'webserver_plugin' raised by action 'server_plugins_loaded'.
26.01.2021-03:53 - DEBUG - Remove Lock: /usr/local/ispconfig/server/temp/.ispconfig_lock
finished server.php.


Leider ist auch dieser mir unbekannt, 19 jobs werden nicht ausgeführt. Jemand eine Idee?

Habe mal auf errors umgestellt:
root@h2918657:/usr/local/ispconfig/server# ./server.sh
PHP Warning: file_put_contents(/etc/metronome/global.cfg.lua): failed to open stream: No such file or directory in /usr/local/ispconfig/server/lib/classes/system.inc.php on line 865
PHP Warning: file_put_contents(/etc/metronome/global.cfg.lua): failed to open stream: No such file or directory in /usr/local/ispconfig/server/lib/classes/system.inc.php on line 865
finished server.php.


dies kam dabei raus.
 

Till

Administrator
Das ist kein error sondern eine warning, also nichts was dazu führt dass ein job nicht ausgeführt wird.
 

Esolein

Member
Habe es gesehen, allerdings komme ich weder mit der Domain oder der IP selber in cisco jabber oder jitsi rein.
Vielleicht da eine idee?
 

Till

Administrator
Xmpp wurde in aktuellen Versionen entfernt, das kann nicht mehr funktionieren. Daher wird es auch in keiner aktuellen Anleitung mehr installiert. Der Hintergrund ist der, dass der Metronome Autor sich entschieden hat eine komplett inkompatible neue version seiner Software zu releasen, damit wurde Metronome inkompatibel zu allen Vorversionen und zu jeder Software, die es managen konnte wie ISPConfig. Da XMPP für ein Hosting Control panel keine wichtige Funktion ist und es eh fast nicht verwendet wurde, lohnt sich der Aufwand für uns nicht alles komplett neu zu programmieren, und wer weiß, wann der Metronome Autor das nächste mal meint, alles übder den Haufen zu werfen. Daher wird es auch zukünftig keinen Metronome support mehr in ISPConfig geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Esolein

Member
Ok danke für die schnelle information, bedeutet also quasi, ich baue einen XMPP server nebenbei auf und deinstalliere metro :D

Danke
 

Till

Administrator
Du kannst auch Metronome nehmen, aber halt nicht über ISPConfig konfigurieren. Sicherer ist aber vermutlich wenn Du einen anderen nimmst, dann kommt sich da nichts in die quere mit der config.
 

Esolein

Member
Bedeutet den anderen kann ich aber nicht in ispconfig einbinden ist das richtig ? so das man die benutzer quasi damit steuern kann.
Dies müsste ich dann manuell mahcen richtig?
 

Esolein

Member
bzw. mal angenommen ich installiere metronome ausserhalb von der ispconfig , wie kann ich dann die benutzerverwalten und server
Ich lese mich mal druch
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.