eMails kommen bei einigen Empfängern wie Gmail nicht an!

jannisgo

New Member
Hallo,
ich habe heute beim Testen des Mail-Servers gemerkt, dass Mails an beispielsweise Gmail-Adressen nicht empfangen werden können.
Hier der Text der Fehlermail:

This message does not have authentication information or fails to pass authentication checks. To best protect our users from spam, the message has been blocke

Was muss ich am DNS ändern? Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich schon mal im Voraus bei allen!
 

Till

Administrator
Ja, am Besten das ganze Paket: SPF, DKIM, DMARC. Kannst Du auch im Detail ind en Google postmaster Tools nachsehen, also Dich da anmelden und Domain dort registrieren
 

Zwirni

Member
Sendest Du mit einer IPv4 oder IPv6? Hast Du auch den SPF inzwischen gesetzt? Es wäre vlt. hilfreich wenn Du die betreffende Domain nennen würdest.
 

jannisgo

New Member
Sendest Du mit einer IPv4 oder IPv6? Hast Du auch den SPF inzwischen gesetzt? Es wäre vlt. hilfreich wenn Du die betreffende Domain nennen würdest.
Ich sende mit IPv4. Ich habe zwar auch eine IPv6, aber habe nichts an den Standard-Settings geändert... Wo müsste ich das setzen? Die Domain ist: it-media-hof.de
Das ist zu wenig. Du mußt es auch Postfix mitteilen. Genauso wie DKIM.


und auch Postfix mitgeteilt?
Das mit dem Postfix verstehe ich noch nicht ganz, wo ich dem das mitteilen soll...

Freue mich über jede Hilfe!
 

jannisgo

New Member
Kurzes Update: Mail gehen bei GMail inzwischen nach Setzen des korrekten DKIM und DMARC ein, werden aber noch als Spam markiert. SPF habe ich auch gesetzt, wird aber vom SPF-Checker nicht erkannt. Der DKIM wurde von IspConfig automatisch gesetzt, oder? Im DNS bei CloudFlare habe ich ihn manuell gesetzt. Der Reverse funktioniert auch noch nicht wirklich... könnt ihr mal über den DNS schauen? Könnt ihr ja online einsehen... ach ja, den CloudFlare Proxy habe ich aus.

VG Jannis
 

Strontium

Member
Das mit dem Postfix verstehe ich noch nicht ganz, wo ich dem das mitteilen soll...
Wenn du rspamd nicht installiert hast brauchst du die Pakete opendkim, opendmarc und postfix-policyd-spf-perl.

nach Setzen des korrekten DKIM und DMARC ein, werden aber noch als Spam markiert
Weil deine Nachrichten nicht DKIM-signiert sind.
 

Strontium

Member
Ja, wenn im Header etwas steht wie
Code:
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/simple; d=domain.xx; s=mail;
    t=1582081594; bh=iz8ZGBmTHR8s73KJI5tfd8ALB5hHucJjblaFTR5e/3E=;
    h=From:To:Subject:Date:From;
    b=YgWkoB1S/muZVdoao4YqiudaqPsmIc9XpNMowo6+Ru/wMJFu24Fd0lLqMf0x9pZR5
     LRRD2r8tC499TfO4yVPqDGvo8+Y3DByl8dpqDjo+bbHz8oG9ZCSdjqNauOvfTewCbr
     ScC7XBqeLgW/XLpKf1fqHex+OItxqm3FlKP5JlRIYrClYqN/RnBGbaw5ElQ0oW6uwZ
     NxK/Ez5NxZcY8226NV4d6IOFEBb3mMAyfDMJhDVhe2GmG5QN6kNNflHbWAgHeljF0C
     C/EX7gYTcFJixWcLuQJAElXwX8Gka/aILDhYFkH3QqMuXcR9j+bd28x9bh65RSoIp+
     Rp54pZyhfIlVA==
 

Werbung

Top