Einfache ISPConfig Dokumentation für Endkunden

Medialekt

New Member
Hallo,

ich stelle immer wieder bei meinen Kunden fest, dass Ihnen teilweise die einfachsten Sachen in ISPConfig nicht gelingen.
Ich kann sie irgendwo auch verstehen, wenn man nur ein paar mal im Jahr mit einer Anwendung zu tun hat, dass man von den vielen Optionen etwas überrannt ist.
Auch wenn ich selbst ISPConfig nicht schwierig und eher selbsterklärend finde, die wichtigsten Funktionen sind einfach da und funktionieren auch.
Es muss nicht immer gleich ein teures Plesk sein, dass dann noch hübsch aussieht.

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, etwas Zeit in eine ganz einfache kleine Dokumentation zu investieren, in welchen die ersten Grundschritte für eine Webseite + Email erklärt werden.

https://medialekt.de/de/dokumentation
(Ganz unten Bereich ISPConfig)

Es soll keine Konkurrenz zu Tills Handbuch sein, es sind nur absolut einfache Basics.
Ich hoffe auch verständlich für den Großteil der Seitenbetreiber im WWW geschrieben.

Viel Spaß beim lesen & Teilen erlaubt/erwünscht.

LG
 

Werbung

Top