Ein paar Fragen zur Remote API (ISPconfig 3.2.9p1)

Frank77

New Member
Hallo,

ich verwende die Remote API um Clients und Erstkonfigurationen für Webspaces zu erstellen. Ich habe ein paar Fragen:

1. Kann es sein, dass die Beispiele unter https://git.ispconfig.org/ispconfig/ispconfig3/-/blob/develop/remoting_client/examples/ veraltet sind? Bei einigen - z.B. sites_web_domain_add - passten einige Parameter gar nicht mehr, ich kam nur über die Fehlermeldungen und dem Inspector im Google Chrome dahinter, wie die Parameter jetzt heißen.

2. Wie finde ich die unter System / Server IP Address List in der UI verfügbaren IP-Adressen über die API heraus? Im `server_get` Call sind zumindest die IPv6-Adressen nicht erhalten.

3. Einige Calls, z.B. client_get_sites_by_user, benötigen eine "Group ID" als Parameter, aber ich finde nirgendwo einen Call, der mir die Group ID zu einem Kunden (client) gibt. Warum ist dieser Umweg über eine group_id notwendig, warum kann man nicht direkt die client_id angeben?

4. Wenn ich per `sites_web_domain_add` eine Domain erstelle, dann landet die in der Datenbank (ist per `sites_web_domain_get` wieder abrufbar), aber erscheint nirgendwo in der ISPconfig-UI. Woran kann das liegen? Ich übergebe folgende Parameter:
server_id, client_id, ip_address, php => 'php-fpm', ssl: y, ssl_letsencrypt: y, active: y, seo_redirect, stats_type, domain: "foo.bar", hd_quota => -1, traffic_quota => -1, allow_override: All, pm, pm_max_requests => 0, pm_process_idle_timeout => 10, http_port => '80', https_port => '443'

Vielen Dank!
 

Werbung

Top