Docker-Anleitung: Einsatz von Ghost Blog mit MySQL und Traefik mit Docker

humboldt

New Member
Hallo Community,

ich habe mich heute an das oben genannte Tutorial gesetzt und bin leider im Schritt 5 hängen geblieben, beim Befehl

docker-compose up -d

bekomme ich die Fehlermeldung:

ERROR: Service "mysql" uses an undefined network "internal"
Ich habe schon probiert, mit docker network create internal das gesuchte Netzwerk zu erstellen, aber das brachte keine Besserung. Ich habe mir auch schon die Docker docu zu "Networking in Compose" durchgelesen. Doch leider brachte das auch nichts.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich noch suchen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

humboldt

New Member
ich habe in der Datei docker-compose.yml nun folgendes über den Bereich Services hinzugefügt:

Code:
networks:
  internal:
  traefiknet:
Danach konnte ich den Befehl aus meinem ersten Beitrag ausführen.
 

Werbung

Top