DNS Problem mit bestimmten Mustern...

bubsgbr

Member
Sonnige Grüße...

ISPConfig ist in der Version 3.2.1 im Einsatz. DNS mit Bind 9. irgendwas...

Bestimmte Domainnamen lassen sich nicht anlegen, z.B. x1---xy-1a2b3c4d5e.domain.tld .

Es erscheint die Meldung: "Domain ist leer".
 

Till

Administrator
Die Domain ist so auch nicht gültig meines Erachtens nach. Gerade mit vielen - bekommst Du Probleme weil es mit IDN Encoding kollidieren kann bzw. nicht RFC konform ist.
 

bubsgbr

Member
Vielen Dank für Deine Antwort / Mühe...

Google verwendet dieses Muster, z.B. r5---sn-4g5edne7.googlevideo.com, für youtube...
 

bubsgbr

Member
So, das Problem ist jetzt gelöst.

Eine named.conf.xyz Datei wurde erstellt und mit include in die named.conf eingetragen, Inhalt in etwa so:

zone "x1---xy-1a2b3c4d5e.domain.tld" {type master;file "/var/named/master/pri.xyz.domain.de";};

/var/named/master/pri.xyz.domain.de enthält 2 Einträge:

@ 69 A 0.0.0.0
@ 69 NS domain.de.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.