DKIM Fehler

skippy

New Member
Hallo Zusammmen,
ich habe neuerdings folgendes Problem. Für eine Domain (nennen wir sie domain1.com) kann ich problemlos einen DKIM Eintrag erstellen und ändern. Ebenso klappt es mit der Abfrage über die Konsole.

Code:
root@mail:/var/lib/amavis/dkim# amavisd-new showkeys domain1.com
; key#1 1024 bits, i=default, d=domain1.com, /var/lib/amavis/dkim/domain1.com.private
default._domainkey.domain1.com.    3600 TXT (
  "v=DKIM1; p="
  "MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDGAM+AIkvHd+qzOE88lOZIG99o"
  "RIgVSq6AqASAoXSCiUju/KAILyUI9purIFkaX9zoEiQCD4Y9JFEiUQCIZXzx7Btp"
  "6mqSM2lufJZ7cTMPXuAcW+A79/DdX+w/wmGNx3KYb1Gecjlm1ARCk+8cl8O+2Jzk"
  "TZ64C1DmvDwP9zuI4wIDAQAB")
Für jede andere Domain (also bspw. domain2.com & domain3.com) bekomme ich lediglich

Code:
No DKIM private keys match the selection list

Wenn ich unter Email Domain eine auswähle, sagen wir domain2.com, und einen neuen DKIM-Key generiere tut ISPConfig das und schreibt ihn auch weg unter /var/lib/amavis/dkim
Aber wie gesagt, bei Abfrage von
Code:
root@mail:/var/lib/amavis/dkim# amavisd-new showkeys domain2.com
No DKIM private keys match the selection list.

Eine Abfrage der domain1.com ergibt folgendes:
Code:
root@mail:/var/lib/amavis/dkim# amavisd-new testkeys domain1.com
TESTING#1 domain1.com: default._domainkey.domain1.com => pass

Bei allen anderen Domains kommt ein
Code:
No DKIM private keys match the selection list.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee. ISpConfig 3.1.15p2 läuft auf Debian 10.

Gruß
Skippy
 

skippy

New Member
Hallo, noch ein Nachtrag. Ich habe gerade festgestellt das die Einträge für domain2.com und domain3.com usw. in der Datei "/etc/amavis/conf.d/60-dkim" fehlen. Wenn ich diese hier per Hand nachtrage funktioniert die Abfrage über die Konsole als auch zum DNS.
Somit habe ich zumindest für den Moment einen Workaround. Ich möchte aber natürlich gerne wissen wo das eigentliche Problem liegt.

Gruß
Skippy
 

Till

Administrator
Hast Du Dkim auch aktiviert, also den Haken gesetzt dass es aktiv ist, in der Domain. Nur den Key generieren reicht nicht.
 

Werbung

Top